Sprungziele
Inhalt
Datum: 08.09.2020

Kleine Hufe: Mängelbeseitigung beginnt

Nachdem die Firma Krause Tief- und Straßenbau GmbH ihre Arbeiten auf der Wunderschen Koppel nahezu abgeschlossen hat, wird sie am 14. September 2020 mit der Mängelbeseitigung in der Straße Kleine Hufe beginnen. Bei der Untersuchung des neuverlegten Mischwasserkanals war ein Unterbogen festgestellt worden, der zu Ablagerungen führt und daher beseitigt werden muss. Eine erneute Untersuchung vor wenigen Wochen hatte die Hoffnung, dass die Auswirkungen des Unterbogens vernachlässigt werden könnten, zunichte gemacht: Seit Fertigstellung des Kanalabschnittes hatten sich bereits derartig massive Ablagerungen gebildet, dass die Kamerabefahrung nur unter erschwerten Bedingungen erfolgen konnte.

Für die Anwohner der Straße bedeutet dies, dass sie bedauerlicherweise erneut mit Einschränkungen aufgrund der Bautätigkeit rechnen müssen. Die Baufirma hat aber zugesichert, die Bauarbeiten bis zum 24. Oktober 2020 abzuschließen.

 

nach oben zurück