Sprungziele
Inhalt
Datum: 23.02.2009

Kanalbeschädigung in der Schellhorner Straße

Am 28. Januar 2009 wurden bei den Kanaluntersuchungen, welche den Seismischen Messungen vorangehen, Schäden am Schmutzwasserkanal in der Schellhorner Straße festgestellt. Offensichtlich hat hier ein Versorgungsunternehmen beim "Schießen" von Versorgungsleitungen unfreiwillige Treffer gelandet: An mehreren Stellen wurde der Hauptkanal getroffen.

Um einen Zusammenbruch der Leitung zu verhindern, wurde noch am gleichen Tag eine Fachfirma mit der Reparatur beauftragt. Die Arbeiten wurden bereits begonnen. Zwischen der Kreuzung Wakendorfer Straße und der Einmündung Mühlenberg muss die Schellhorner Straße auf einer Länge von ca. 50 m halbseitig gesperrt werden. Für die daraus resultierenden Beeinträchtigungen bittet der AZV um Verständnis. (29.01.09)

Ein weiterer Schaden ist am 6. Februar im Einmündungsbereich des Hufenwegs vor der Shell-Tankstelle entdeckt worden. Hier liegt der Kanal lediglich 1,30 m tief, so dass sofortiges Handeln erforderlich wird. Die Bauarbeiten werden am Montag, den 9. Februar 2009 beginnen. Nennens-werte Beeinträchtigungen des Verkehrs werden aus dieser Maßnahme jedoch nicht erwartet. Der Schadensverursacher ist ermittelt und wird die Reparaturkosten tragen.

nach oben zurück